Bei 70% der Investitionsentscheidungen wird ein Wirtschaftlichkeitsnachweis (ROI) gefordert, ebenso sehen 70% der Kunden die Kennzahlermittlung als sehr problematisch an. Mit MEDDIC ROI wird dem Vertriebler eine Methode vermittelt, die a) sofort umsetzbar ist und b) durch seine Konsensfähigkeit beim Kunden eine hohe Akzeptanz bringt. Dadurch werden die Abschlusschancen deutlich erhöht. Voraussetzung ist die Teilnahme an einem MEDDIC I – Seminar.

1 Tag von 9.30 bis 17.30

Themen

  • Entscheidungsfindung beim Kunden
  • Vom Key Performance Indicator zur schlagkräftigen Metric
  • MEDDIC Zielfindungsmethodik
  • Der korrekte Umgang mit Formeln der Finanzmathematik
  • DIe Aufbereitung und Präsentation von Metrics
  • Aufbau von Vertriebsstrukturen und für KMU und Konzerne
  • Seminare von Menschen für Menschen